• Bild Indien2 900x400k
  • Bild7 900x400k
  • 3E1B3201 Come Oggetto Avanzato 1 900x400k
  • 3E1B3255 Come Oggetto Avanzato 1 900x400k
  • 4 3E1B3491 Come Oggetto Avanzato 1 900x400k
  • Bild Indien2 900x400k
  • Bild7 900x400k
  • 3E1B3201 Come Oggetto Avanzato 1 900x400k
  • 3E1B3255 Come Oggetto Avanzato 1 900x400k
  • 4 3E1B3491 Come Oggetto Avanzato 1 900x400k

Gabi Neubert

Gabi Neubert

Yogalehrerin, autorisiert Level 1 von Paramaguru R. Sharath Jois KPJAYI, Mysore/India

Inhaberin yogabi-Ashtanga Yoga Kempten, Industriekauffrau, geboren 1973

Seit ich 16 bin beschäftige ich mich mit Bewegung. Damals war ich erfolgreich aktiv im traditionellen Ringen über viele Jahre. Hier lernte ich mit Aktion und Reaktion erstmals bewusst umzugehen. Meine erste Begegnung mit Ashtanga Yoga war in Thailand 2009. Ich besuchte dort eine Led Class. Von den kraftvollen dynamischen Bewegungen, getragen im Atemrhythmus und dem fantastischen entspannten Gefühl nach der Yoga Praxis war ich sofort begeistert. Schnell fand ich heraus, dass es immer um das Gleichgewicht von Anspannung und Entspannung geht. Unsere Kurse bieten das perfekte Mittelmaß von Kraft, Koordination und Konzentration, auf jeden einzelnen abgestimmt - so hat jeder die Möglichkeit im eigenen Rhythmus das Erlernte zu praktizieren und zu Hause zu Üben. Meiner Meinung nach ist das der beste Weg, Yoga Asanas bzw. Körperhaltungen zu praktizieren, und so nachhaltig Körper und Geist zu stärken und davon zu Profitieren.… your journey starts NOW!

Theorie und Praxis

2017/2018  2 Monate intensive Weiterbildung in Asana Praxis und Yoga Philosophie bei meinem Lehrer Paramaguru R. Sharath Jois, lineage holder of Ashtanga Yoga in Mysore/Indien. Nach meinem 4. Aufenthalt in Mysore (seit 2014 gesamt 5 Monate) intensiver Praxis 6 Tage/Woche an der Quelle des Yogas in Indien, erhielt ich das Privileg von meinem Lehrer Sri R. Sharath Jois Ashtanga Yoga zu unterrichteten. Dieses Privileg haben nur ca. 2 Dutzend Lehrer in ganz Deutschland! Diese Auszeichnung und Anerkennung von höchster Stelle berührt mich zutiefst.

Wegweiser und Lehrer

Seit 2011 - jährliche Weiterbildung bei meinem Lehrer

Paramaguru Sharath Jois, lineage holder of Ashtanga Yoga, Mysore India, web: sharathjois.com

Sri T. K. Sribhashyam * 1940-2017  (jüngster Sohn von T. Krishnamacharya)

2017 - 1 Woche intensiv Seminar in London/Wales

2013-2017 besuchte ich 2 x jährlich seine Seminare

Sein Wissen und know how im Bezug auf YOGA im Allgemeinen waren einzigartig! Pranayama/Atemkontrolle ist ein fester Bestandteil unseres Unterrichtes.

Arvind Pare, Mysore Indien, Philosophy Teacher

Seit 2014 – jährliche Weiterbildung in Yoga Philosophie, Yoga Sutra, Bhagavad Gita, Mantra chanting, Mysore/Indien

Eddie Stern, Certified Senjorteacher, AYNC

2018 - 1 Woche intensiv Asana Practice, Chanting, Meditation, Italien

2010-2012 Ashtanga Yoga Ausbildung, Andrea Panzer, Malaga autorisiert Level 2 Die Ausbildung orientierte sich primär am traditionellen Ashtanga Vinyasa System. Ebenso wurden weitere Yoga Wege und Methoden eingebunden, die ebenso aus der Linie von T. Krishnamacharya entstanden sind z. B. BKS Iyengar, Sri Sribashyam, dem jüngsten Sohn von Sri T. Krishnamacharya, usw. - Andrea war über 8 Jahre lang meine Herzenslehrerin.

2013 - 30 Std. Teachertraining mit David Regelin

2012 - Teachertraining primary Series - Manju P. Jois (ältester Sohn von Sri K. Pattabhi Jois)

2011 - David Svenson, Berlin

Eine Reihe von Anatomie Wochenend MTC – unser Bewegungsapparat.

Kräuterheilkunde, Adelheid Lingg, Kräuterexpertin aus dem Allgäu - hier die wichtigsten Daten:

2015 + 2014 Astromedizin

2013 - Weiterbildung - Auf dem Weg zur Meisterschaft

2009 - Jahresausbildung - Der Pflanzenjahreskeis

Seit 2005 unzählige Weiterbildungen in Pflanzenheilkunde, der Verwendung von Schüssler-Salzen und Räuchertechniken

Ein großer Dank gilt meiner Familie und all meinen Lehrern, die mich auf meinem Weg inspiriert und unterstützt haben - auch an denjenigen, die ich namentlich nicht erwähnt habe -Tausend DANK! You are always in my heart.

Drucken

Kopf zum Knie Haltung

Kopf zum Knie Haltung

Kranichstellung

Kranichstellung

sirsasana - variation

sirsasana - variation

Krieger- oder Heldenhaltung

Krieger- oder Heldenhaltung

Brücke-Haltung

Brücke-Haltung

Ausgebreitete Füße intensive Dehnungs-Haltung

Ausgebreitete Füße intensive Dehnungs-Haltung

Drehhaltung

Drehhaltung

Der nach unten schauende Hund

Der nach unten schauende Hund

Marichiasana C-variation

Marichiasana C-variation

Yogabi Logo neu

Yogapraxis

Fluxus - Räume für Bewegung
Burghaldegasse 24
87435 Kempten

 

Kontakt

phone gruen1Telefon: +49 (0)160 / 94839571
mail gruen1E-mail: info@yogabi.de
web gruen1Web: www.yogabi.de

 

 

facebookyoutube